8400 EUR für Hilfsprojekt in Benin
Full screenExit full screen
Slider

Am 14.09.2023 fand die feierliche Spendenübergabe des Sponsorenlaufs an den Verein „SONAFA – eine bessere Zukunft in Benin e.V.“ in der Aula in Form einer Vollversammlung statt. Das Vorstandsmitglied Herr Lothar Klering war zu Gast, um über die wertvolle Arbeit des Vereins zu berichten.

SONAFA setzt sich leidenschaftlich für den Bau und die Renovierung von Schulen in Benin, Afrika, ein. Herr Klering verdeutlichte den Schülerinnen und Schülern, dass beispielsweise in einigen Regionen der Unterricht in der Regenzeit ausfallen muss, wenn es keine adäquaten Schulgebäude gibt.

Neben Herrn Klering erzählte Prof. Dr. Mensah Wekenon Tokponto, ein weiteres Vorstandsmitglied des Vereins, den Schülerinnen und Schülern ein fesselndes afrikanisches Märchen. Die Geschichte wurden so lebhaft erzählt, dass die Schülerinnen und Schüler aktiv in die Handlung eingebunden wurden und Teil der Geschichte wurden.

Dank des engagierten Einsatzes unserer Schülerinnen und Schüler bei unserem Sponsorenlauf konnte die Staufer-Realschule einen beeindruckenden Betrag von 8400 EUR sammeln. Dieser schulinterne Rekordbetrag wird SONAFA dabei unterstützen, weiterhin Schulen zu bauen und zu renovieren, um den Kindern in Benin eine bessere Zukunft durch Bildung zu ermöglichen.