Mit Bravour durch die DELF‑Prüfung

Im laufenden Schuljahr haben Schülerinnen der Französischklasse der Stufe 10 an der Staufer‑Realschule an der zentralen DELF‑Prüfung teilgenommen, die zum Erwerb des Sprachniveaus A2 im Fach Französisch führt. Die schriftlichen Prüfungsteile wurden im Unterricht intensiv vorbereitet und hatten für die Schülerinnen denselben Stellenwert wie eine reguläre Klassenarbeit.

Das DELF‑Zertifikat („Diplôme d’Études en Langue Française“) ist ein international anerkanntes Sprachdiplom, das vom französischen Bildungsministerium vergeben wird. Es bestätigt die Französischkenntnisse von Lernenden, deren Muttersprache nicht Französisch ist. Die Prüfung umfasst mehrere Bereiche: Hörverstehen, Leseverstehen, schriftliche Textproduktion sowie eine mündliche Kommunikationsprüfung.

Auch in diesem Jahr stellten sich mehrere Schülerinnen der zusätzlichen mündlichen DELF‑Prüfung und meisterten diese mit tollen Ergebnissen. Mit ihrem Engagement und ihrer sprachlichen Leistung haben sie das Zertifikat erfolgreich erworben und ihre Fähigkeiten überzeugend unter Beweis gestellt.

Wir gratulieren Melina Ganatsa und Andreea Bejgu herzlich zu ihrem großartigen Erfolg und freuen uns über ihre hervorragenden Leistungen im Fach Französisch.

Herr Knauß