Erfolgreiches Absolvieren des Deutschen Sportabzeichens

2024 - Deutsches Sportabzeichen

Wir freuen uns, euch mitteilen zu dürfen, dass fünf Schülerinnen unserer Schule in diesem Jahr das Deutsche Sportabzeichen erfolgreich absolviert haben! Dies ist eine großartige Leistung und verdient unsere Anerkennung und Glückwünsche.

Das Deutsche Sportabzeichen ist eine renommierte Auszeichnung, die vielseitige sportliche Fähigkeiten und Fitness honoriert. Es erfordert Engagement, Durchhaltevermögen und den Willen, körperliche Herausforderungen zu meistern. Unsere Schülerinnen und Schüler haben sich diesen Anforderungen mit Eifer gestellt und bewiesen, dass sie nicht nur geistig, sondern auch physisch topfit sind.

Die Prüfungen für das Sportabzeichen umfassen verschiedene Disziplinen wie Ausdauer, Schnelligkeit, Kraft und Koordination. Die erworbenen Abzeichen spiegeln nicht nur die individuellen sportlichen Leistungen wider, sondern fördern auch den Teamgeist und den gesunden Wettbewerb unter den Schülerinnen und Schülern.

Wir möchten den Teilnehmerinnen Alisa Braha (Bronze), Zohra Himeur (Bronze), Katarina Krizamic (Bronze), Graca Salazaco (Silber), Ritaj El Sayad (Silber) herzlich gratulieren und sie zu ihrem Erfolg beglückwünschen. Ihr habt nicht nur eure persönlichen sportlichen Ziele erreicht, sondern auch unsere Schulgemeinschaft stolz gemacht. Euer Einsatz und eure Begeisterung für den Sport sind vorbildlich!

Ein besonderer Dank geht an unseren Sportlehrer Herr Klostermann, der die Schülerinnen und Schüler während der Vorbereitung auf das Sportabzeichen tatkräftig unterstützt und motiviert hat.

Lasst uns gemeinsam diesen sportlichen Erfolg feiern und die Begeisterung für eine gesunde Lebensweise und regelmäßige Bewegung weiter fördern. Herzlichen Glückwunsch an alle erfolgreichen Absolventinnen des Deutschen Sportabzeichens!

Sportliche Grüße der Fachschaft Sport