Kunstgarten

Die Schülerinnen und Schüler treffen sich in regelmäßigen Abständen zur Gestaltung und Pflege des Lichthofs und der Schulpflanzen. Passend zur jeweiligen Jahreszeit gestalten die Jungen und Mädchen aus unterschiedlichen Klassenstufen gemeinsam die in das Schulgebäude integrierte Grünfläche. Der Garten wird stets durch farbenfrohe künstlerische Elemente ergänzt, die von den Kindern selbst hergestellt wurden. Er dient als Ausstellungs- und Präsentierfläche für größere und kleinere Kunstobjekte sowie unterschiedliche Pflanzen und Blumen der Saison. Mitmachen kann jeder, der Spaß und Freude an der Gartenarbeit im Freien hat.
Eine künstlerische Begabung ist bei diesem Projekt keine Grundvoraussetzung, aber die Schülerinnen und Schüler sollten das notwendige Interesse am Basteln und dem Umgang mit Farben und unterschiedlichen Materialien mitbringen.

Staufer-Realschule

Mayenner Str. 32

71332 Waiblingen

Telefon: 07151-5001-4260

E-Mail: poststelle@stauferreal.schule.bwl.de

Neugierig auf Staufer-Realschule?

Rufen Sie uns an, schreiben Sie uns eine E-Mail oder kommen Sie persönlich bei uns vorbei. Egal wie, wir freuen uns auf den Dialog mit Ihnen!