Mensa-Helfer

Vor der Staufer­-Grundschule befindet sich die Mensa. Dort helfen die Mensahelfer zum Beispiel beim Ein- und Ausräumen der Spülmaschine oder beim Geschirr- zusammenräumen und in den Spülraum stellen. Ihre Aufgabe ist es außerdem die Tische in der Mensa zu wischen und die ganze Mensa zu kehren. Manchmal helfen sie bei der Essensausgabe, wenn die Schüler und Schülerinnen kommen. Die Mensahelfer unterstützen das Mensapersonal in der Mittagspause, um einen reibungslosen und schnellen Ablauf bei der Essensausgabe zu garantieren.
Die Mensahelfer treffen sich montags bis donnerstags von 13:00 bis 14:00 Uhr. Die Einteilung wechselt zum Halbjahr, damit nicht immer die gleichen drankommen. Es gibt so viel Mädchen wie Jungen. Teilnehmen können Schüler aus der siebten, achten und neunten Klasse.