Schlittschuhlaufen

Wintersporttag: Schlittschuhlaufen

Am 1. Februar 2023 fand unser Wintersporttag statt. Gemeinsam fuhren wir in die Eissporthalle nach Esslingen.

Treffpunkt war am Waiblinger Bahnhof um 8:15 von dort aus fuhren die Schüler nach Esslingen. Um 9:15 kamen die Schüler an. Es gab eine große Schlange am Tor, weil die Schüler Schlittschuhe ausleihen mussten. Genau um 9:30 begann die Eislaufzeit. Als die Schüler zur Eisbahn gingen, freuten sich die Schüler, dass die Eisbahn aus echtem Eis bestand, weil diese vor der Ankunft nicht wussten, ob die Eisbahn aus echtem Eis oder aus Kunsteis bestand. Besonders war in diesem Jahr jedoch, dass die Schüler zum ersten Mal Helme und Handschuhe tragen mussten, weil das Kultusministerium es eingeführt hat, um die Schüler bei Unfällen vor Kopfverletzungen zu schützen. Jeder hatte dennoch Spaß und manche haben auch an diesem Tag das Schlittschuhlaufen gelernt. Um 11Uhr endete die Eislaufzeit und die Schüler mussten die Eisbahn verlassen und fuhren glücklich und unverletzt zurück zum Waiblinger Bahnhof und von dort aus wieder nach Hause.

Insgesamt war der Ausflug zum Eislaufen für alle ein großer Erfolg und wird den Schülerinnen und Schülern sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben.

Autor: Muhammed Ali Ghazi, 9c