Schülersprecherwahl der Staufer-Realschule 2019/2020

Am Mittwoch, den 09. Oktober 2019 fand in der Aula der Staufer-Realschule die Vorstellung der Kandidaten für die Schülersprecherwahl statt.

Zu Beginn stellte Herr Schippert die Schülersprecherkandidaten vor. Daraufhin erhielten die Kandidaten das Wort und erläuterten ihre Wahlversprechen.

Cansu setzte sich für eine Tanz-AG ein. Florina schlug vor einen Wasserspender und personifizierte Recycling-Flaschen einzuführen. Michaela hingegen forderte die Toiletten zu sanieren. Marco machte keine großen Versprechen, sondern bemerkte, dass es mutig sei sich für die Wahl zum Schülersprecher aufstellen zu lassen. Samira versprach ebenfalls sich für einen Wasserspender einzusetzen. David war bereits im Vorjahr stellvertretender Schülersprecher und wies mit Stolz auf die bereits umgesetzten Vorschläge des vergangenen Schuljahres hin. Sara, die versprach, selbstbewusst, zielstrebig und engagiert zu sein, wollte neue Logos und neue T-shirts einführen. Sie wandte sich ans Publikum mit den folgenden Worten: „Bitte wählt nicht danach, wer am beliebtesten ist. Wählt die Person, die am besten die Schule repräsentiert!“

Danach hielt Herr Schippert das Abschlusswort.

Die Wahl zum Schülersprecher wurde nach der Auszählung von Sara und David gewonnen. Dazu sei ihnen herzlich gratuliert und die Schülergemeinschaft wünscht ihnen eine glückliche Hand bei der Umsetzung ihrer Vorhaben.