Blindensammlung

Startseite > Soziales Engagement > Blindensammlung

Seit Jahren sammeln die Schülerinnen und Schüler der Staufer-Realschule Geld für den Blinden- und Sehbehindertenverband Württemberg. Alljährlich werden dabei innerhalb einer Woche von 7. und 8. Klässlern Spendengelder aus Waiblingen und der Umgebung zusammengetragen.
Dazu gehen die Kinder in Teams selbstständig auf Spendenjagd. Diese Sammlung bietet einen wichtigen Grundstock für die Sozialkompetenz der Schüler. Sie üben, formen und fördern somit ihr individuelles Durchhaltevermögen, ihre Kommunikationsfähigkeit und ihre Empathiefähigkeit.
Die Teilnahmebedingungen für die Schüler und Schülerinnen sind vor allem ein freundliches Auftreten und die Bereitschaft für soziales Engagement.

Im Anschluss werden die Spenden vor den Weihnachtsferien feierlich an den Vorsitz des Verbandes übergeben. Bisher kam jedes Jahr eine Spendensumme von rund 2.000 € zusammen. Durch den Erhalt der Spenden können schulische Projekte für Blinde und Sehbehinderte unterstützt werden.

Staufer-Realschule

Mayenner Str. 32

71332 Waiblingen

Telefon: 07151-5001-4260

E-Mail: poststelle@stauferreal.schule.bwl.de

Neugierig auf Staufer-Realschule?

Rufen Sie uns an, schreiben Sie uns eine E-Mail oder kommen Sie persönlich bei uns vorbei. Egal wie, wir freuen uns auf den Dialog mit Ihnen!