Stolze Leistung: Schüler der 9. Klasse meistert DELF-Prüfung

In diesem Schuljahr hat die 9. Französischklasse der Staufer-Realschule an der zentralen DELF Prüfung zum Erwerb des Sprachniveaus A2 in der französischen Sprache teilgenommen.
Die schriftliche Prüfung wurde im Rahmen des Unterrichts vorbereitet und zählte für die Schüler/innen gleichwertig wie eine Klassenarbeit. DELF steht für „Diplôme d’Études en Langue Française“ und ist ein international anerkanntes Zertifikat, das von der französischen Bildungsministerium ausgestellt wird. Es dient dazu, die Sprachkenntnisse von nicht-französischsprachigen Personen zu bewerten und zu zertifizieren. Die Prüfung besteht aus verschiedenen schriftlichen und mündlichen Teilen und deckt die Bereiche Hörverständnis, Leseverständnis, schriftlicher Ausdruck und mündlicher Ausdruck ab.
Ein Schüler stellte sich der anschließenden mündlichen DELF Sprachpraxisprüfung. Er absolvierte diese mit sehr guter Punktzahl und erwarb damit das Zertifikat.

Wir gratulieren Taha Yehya zu seinem tollen Erfolg!

Autorin: Frau Schmid