Unser neues Schullogo

Unsere Schule bekommt ein neues Logo. Bei der Auswahl konnte die ganze Schule mitentscheiden. Jeder Schüler hatte dazu einen kleinen Stimmzettel hinten im Schulplaner. Darauf waren drei neue, mögliche Logos zur Auswahl abgebildet. Eltern, Schüler und Lehrer konnten abstimmen und ankreuzen, welches sie am besten finden. Das Logo hat Frau Richter in Zusammenarbeit mit Frau Zdraga entworfen. Das neue Schullogo wird künftig auf unserem Schulplaner (2021/2022), auf sämtlichen Infozetteln und Elternbriefen und auf vielen anderen Medien zu sehen sein. Ein Vorteil des neuen Schullogos ist, dass es mehr Frische und Modernität in das Erscheinungsbild der Schule reinbringt und die Schüler auch mitbestimmen durften wie es aussehen soll. Wir finden ein neues Logo einzuführen, war eine schöne Idee, weil man sich irgendwann an dem alten sattgesehen hat.

Ein Text von Ella, Ajla, Aulona, Lilly, Rafaila