Anmeldung der neuen 5er

Anmeldung der neuen „Fünfer“ 2024

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Eltern,

wir freuen uns, dass Sie Ihr Kind bei uns an der Staufer-Realschule anmelden möchten.

Die Anmeldung wird dieses Jahr aufgrund der aktuellen Situation etwas anders organisiert als bisher üblich. Sie haben verschiedene Möglichkeiten, durch die wir Sie nun schrittweise führen.

Schritt 1:

Drucken Sie diese Unterlagen und füllen Sie diese bitte aus. Der Anmeldebogen kann direkt am PC ausgefüllt werden.

Anmeldebogen

(Blatt 1 von 4)

Einwilligungserklärung

(Blatt 3 von 4)

Erklärung-Religionsunterricht

(Blatt 2 von 4)

Masernschutz

(Blatt 4 von 4)

Schritt 2:

Entscheiden Sie sich, ob Sie Ihr Kind persönlich bei uns anmelden möchten oder ob die Anmeldung auf dem Postweg oder per Mail erfolgen soll.

Schritt 3a:

Wenn Sie die Anmeldung persönlich durchführen können, vereinbaren Sie mit uns einen Anmeldetermin von Dienstag, den 05.03.2024 bis Freitag, den 08.03.2024. Wir planen Einzeltermine von jeweils 15 Minuten pro Anmeldung. Beachten Sie dafür den Button „Anmeldetermin auswählen und buchen“, über den Sie ab Montag, 19.02.2024 Ihren persönlichen Anmeldetermin buchen können.

Anmeldetermin auswählen und buchen

Wir würden Ihr Kind und Sie gerne kennenlernen und wünschen uns deshalb die persönliche Anmeldung mit dem Kind und einem Elternteil. Die Hygienevorschriften werden selbstverständlich erfüllt. Bringen Sie die Anmeldeformulare bitte ausgefüllt mit. Wenn Sie beim Ausfüllen Hilfe benötigen, kommen Sie 10 Minuten vor Ihrem Termin. Wir unterstützen Sie gerne.

Schritt 3b:

Wenn Sie die Anmeldung auf postalischem Weg durchführen, senden Sie uns das komplette Paket mit unseren Anmeldeunterlagen 1 bis 4, den Blättern 3 und 4 der Grundschulempfehlung, sowie Kopien der Ausweise eines Elternteils und des Kindes.

Schritt 3c:

Wenn Sie uns das Anmeldepaket elektronisch zukommen lassen, scannen Sie bitte alle in 3b genannten Unterlagen ein und senden Sie diese an:

poststelle@stauferreal.schule.bwl.de

Achtung:

Bitte beachten Sie unbedingt,

• dass die Anmeldung erst wirksam ist, wenn die Blätter 3 und 4 der Grundschulempfehlung fristgerecht im Original vorliegen (spätestens Freitag, 08.03.2024)
  • und die verbindliche Anmeldung nur im oben genannten Zeitraum möglich ist.

Schritt 4:

Kurz vor den Pfingstferien erhalten Sie eine Bestätigung der endgültigen Aufnahme. Mit diesem Schreiben erhalten Sie alle dann weiteren Informationen, z.B. zum Scool-Abo, zur Mensa, zum Nachweis des Masernschutzes oder zu den Schließfächern.

Bei Rückfragen dürfen Sie sich gerne telefonisch an uns wenden: 07151/5001-4260.

Mit freundlichen Grüßen,

die Schulleitung der Staufer-Realschule