Informativ und unterhaltsam: Unsere Erfahrungen im ME-Truck
previous arrow
next arrow
Full screenExit full screen
Slider

Zwei Teamleiter vom Unternehmen ME-Truck haben uns in zwei Gruppen aufgeteilt. Der Truck verfügte über zwei Etagen, wobei die obere Gruppe die Aufgabe erhielt, im Rahmen der Berufsorientierung nach relevanten Webseiten zu suchen. Auf diesen Seiten fanden sich interaktive Lernspiele zu verschiedenen Berufsfeldern. Beispielsweise konnte man bei der Simulation eines Lageristen virtuell Pakete einräumen und sortieren, um einen praxisnahen Einblick in den Beruf zu erhalten.

Die untere Gruppe hingegen konnte sich praktisch betätigen. Wir arbeiteten mit einem Roboterarm, experimentierten mit Luftdruck und setzten sogar Aluminiumfräsarbeiten um. Gegen Ende der Veranstaltung wurde uns zudem eine App vorgestellt, mit der man gezielt nach verschiedenen Berufen suchen konnte.

Wir sind dankbar für die Gelegenheit, den ME-Truck zu besuchen, und nehmen gestärkt durch neue Kenntnisse und Erfahrungen Impulse für unsere berufliche Zukunft mit.